Am 19.03.2023 um 14:56 schrieb waldemar_hammel über PhilWeb <philweb@lists.philo.at>:
mensch bleibt mensch,
gestern eine bayerische messe im tv gesehen, die kirche natürlich blumengeschmückt, was soll nun gott davon halten?
mensch zerstört gottes wunderbare schöpfung durch abreissen der blumen, bringt die blumenleichen dann in die kirche und legt sie ab = tritt gott also ganz deutlich in den allerwertesten,
und erfragt sich dann oberdreist im gottes-"dienst", umgeben von blumenleichen, gottes segen (dabei explizit: nicht ein jota, geschweige denn ein blümchen, darf verlorengehen am großen namen)
Wie immer Waldemar, bist Du bezogen auf Deine Widersprüchlichkeiten nicht zu überbieten! Diese prägen Deine Beiträge in diesem Forum seit jeher.
Wie kannst Du Dich auf einen Gott beziehen, dessen Existenz Du vehement leugnest?
Gottes wunderbare Schöpfung!?
Wie kannst Du davon sprechen, wo Du Dich hier stets dem Prinzip der Schöpfung entgegen stellst und im gleichen Kontext Bezug auf deren Bewahrung nimmst:
Bewahrung dieser Schöpfung, selbst des kleinsten Blümchens?
Zu durchsichtig sind diese lächerlichen Versuche, hier Zusammenhänge zu konstruieren, die einzig Deinem Anliegen dienen, Geistiges und damit Göttliches ad absurdum zu führen.
Das ist eben genau diese Art Dialektik, die Du hier von Anbeginn betreibst; sie ist jedoch nichts als rhetorische Trickspielerei, auf die hier keiner mehr herein fällt.
Es bleibt dabei: Als mit Traubenzucker mental genährter „Depp“, somit armseliges Würstchen, wie Du Dich stets hier definierst, bleibt Dir die Schönheit der Welt schlichtweg verborgen.
Und was Gott und die Blümchen seiner Schöpfung anbelangt, dessen Existenz und „wunderbare Schöpfung“ anzunehmen, grundsätzlich nichts entgegen steht, bleibt für jene, die eben diese Annahme teilen, die immer gültige Grundregel: Ad maiorem Dei gloriem!
KJ
wh.
--
Diese E-Mail wurde von Avast-Antivirussoftware auf Viren geprüft.
www.avast.com
_______________________________________________
PhilWeb Mailingliste -- philweb@lists.philo.at
Zur Abmeldung von dieser Mailingliste senden Sie eine Nachricht an philweb-leave@lists.philo.at